Riesiger Trubel im Hefehof beim Abschlussfest der Aktion "Zeitung im Kindergarten"
Hameln (mafi). So viel Leben war wohl noch nie im Hamelner Hefehof: Rund 1000 Mädchen und Jungen sowie ihre Eltern feierten gestern Nachmittag im "Lalu" und der gesamten Mall das große Abschlussfest der Ak tion "Zeitung im Kindergarten". Da wurde gebastelt und gestaunt, gegessen und gesungen, gespielt und gemalt, getanzt und gekreischt... Die 17 evangelischen Kindergärten im Landkreis Hameln-Pyrmont führten vor, was sie alles während ihrer Projektwochen mit der Zeitung erlebt hatten.

Ihr Zeitungslied sangen die Mädchen und Jungen der "Arche Noah" aus Bad Münder. Viele weitere Fotos vom Kiga-Fest ab Montag im Internet in der Bildergalerie unter www.dewezet.de. Foto: Dana
Und die Dewezet bedankte sich bei ihnen mit dem turbulenten Mitmachtheater von Eva-Ria Gerstenberger.